Tagung Restauratoren im Raumausstatterhandwerk

Tagung Restauratoren im Raumausstatterhandwerk am 11./12.11.2016 in Leipzig:

Vorstand der Restauratoren

Vorstand der Restauratoren


Im Rahmen der Messe "Denkmal 2016" fand in diesem Jahr eine Tagung des Bundesverbands der Restauratoren im Raumausstatterhandwerk e. V. im Kongresscenter auf dem Messegelände in Leipzig statt.

Michael Geisler, stellvertretender Vorsitzender des Verbands, nahm daran nicht nur teil, sondern hatte auch einen grossen Teil der Tagung organisiert. Aktuell wurden dort Dokumentationen von Restaurierungsarbeiten in drei verschiedenen Vorträgen behandelt. Dass dabei sehr unterschiedliche Ansätze und Meinungen vertreten wurden zeigte allen Beteiligten, dass es wichtig ist, sich auch mit dokumentatorischen Aufzeichnungen zu getätigten Arbeiten zu befassen.

Im Rahmen der Tagung wurde von den Mitgliedern der Vorstand neu gewählt. Michael Geisler ist für die nächsten Jahre weiterhin stellvertretender Vorsitzender des Verbands BRR e.V. Nebenbei konnte er die Messe besuchen, mit verschiedensten Gewerken Kontakte knüpfen und das eine oder andere Neue für die Polsterwerkstatt in der Machnower Str. 17, 14165 Berlin-Zehlendorf erwerben.

Comments are closed.

Scroll to Top